Über mich

Diplomabschluss

  • Medialität und Heilen SVPP
  • Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP (Gestalttherapie)

Weiterbildungen

  • Tierra Sol Methode nach Hedy Lötscher-Gugler
  • Schamanisches Heilen bei Carlo Zumstein
  • Reinkarnationstherapie bei Jan Erik Sidgell
  • Medialität Level II beim schottischen Medium Bill Coller
  • Umgang mit Sterbenden, Fernstudium Studienwelt Laudius
  • Spirituelles Heilen I, II und III bei Dr. Diethard Stelzl
  • Heilen mit Kosmischen Symbolen & Botenstoffen bei Dr. Diethard Stelzl

Ich entwickle mich stets weiter.

Über mich

Ich heisse Marianne Kolly-Tschiemer, wurde am 26.10.1968 in Freiburg geboren und bin in Düdingen aufgewachsen. Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und Grossmutter von zwei Kindern.

Bereits vor meiner Geburt wurde ich mit dem Tod konfrontiert. Als meine Mutter mit mir schwanger war, starb ihr erstes Kind. Dies ist in der

Rückschau für mein Leben kennzeichnend.

Seitdem ich mich erinnern kann, begleiteten mich aussersinnliche Erfahrungen. Im Laufe meines Lebens lernte ich mit meinen angeborenen sensitiven, medialen Fähigkeiten und Wahrnehmungen im Alltag und in der heutigen Gesellschaft umzugehen.

Als Mutter und Bauersfrau auf dem Landwirtschaftsbetrieb galt es flexibel und kreativ zu sein. Dabei war mir der Familienmittagstisch immer besonders wichtig. Auch die Nähe zur Natur und den Tieren war für mich ein grosser Gewinn.

Gerne arbeitete ich in verschiedenen Vereinen und engagierte mich als Tagesmutter. Die soziale Verbundenheit liegt mir noch heute sehr am Herzen.

Nebst der lichten, kreativen Seite des Lebens gab es auch Schattenseiten. Hier sind zwei Ereignisse, unter anderen, die ich als Herausforderung meisterte:

Als meine Mutter starb, brachte ich meine zweite Tochter auf die Welt. Auch hier wurde ich wieder mit dem Tod und dem Leben hautnah und zeitgleich konfrontiert. Weiter verliessen wir im Laufe des Lebens den Landwirtschaftsbetrieb. Dies bedeutete für mich und meine Familie eine einschneidende Umwälzung unseres Lebens.

Mit dem Alter, Sterben und dem Tod blieb ich in allen Lebensphasen verbunden. Den natürlichen Umgang des ewigen Lebenskreises nahm ich aus meinem Elternhaus mit auf meinen Lebensweg. Somit war mir das Wohlbefinden der Eltern, wie der Schwiegereltern ein grosses Anliegen, sie bis zu ihrem Lebensende zuhause zu betreuen.

Mein Leben ist gekennzeichnet durch Loslassen und Wiederfinden. Was ich dabei lernen durfte ist, dass jedem Abschied ein Neuanfang innewohnt.

Auf meinem spirituellen Weg durfte ich grosse Persönlichkeiten und Lehrer kennenlernen und von ihnen lernen. Besonders ist mir die schamanische Heilmethode ans Herz gewachsen. Es bereitet mir grosse Freude, sie ins Heilen zu integrieren.

Ich freue mich nun mit der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin IKP meiner Tätigkeit noch einen weiteren festen Grundstein hinzufügen zu können. Heute kann ich Sie deshalb mit einer wertvollen Schatztruhe an Methoden und Möglichkeiten in meiner Praxis begrüssen.